10 Tipps für mehr Sichtbarkeit im doTERRA Business

Warum sollte gerade ich dir 10 Tipps für mehr Sichtbarkeit im doTERRA Business geben? Ich bin ja doch schon mehrere Jahr als Wellnessberatin aktiv und beobachte ich immer wieder, dass die Menschen bei doTERRA ganz unterschiedlich sind. Es gibt nicht den EINEN richtigen Weg. Erfolgreiche Menschen bei doTERRA sind nicht alle gleich angezogen – es gibt alles, von top gestylt bis totally natural. Es sind auch nicht alle blond oder dünn oder oder oder. Zum Glück – Ich schminke mich zum Beispiel total wenig und mache meine Nägel so gut wie nie. Und trotzdem hab ich es irgendwie zu etwas gebracht ;) Es gibt alles: Junge, Mittelalte, PensionistInnen, völlig unterschiedlich gestylt, total unterschiedlicher Background, Familienstand etc.

Und trotzdem: bei denen, die schon einen gewissen Rang erreicht haben, gibt es ein paar Gemeinsamkeiten. Nämlich nicht Sachen, die sie unbedingt gleich MACHEN. Denn jede/r macht das Business auf seine Art und Weise. Die einen arbeiten nach Allyse Sedivy, die anderen nach Henriette Kalgraf. Und die anderen nach gar niemandem, sondern so, wie es ihnen eben einfällt. Die einen arbeiten nur im 1:1, die anderen tragen vor riesen Gruppen vor. Die einen sampeln permanent, die anderen nie. Und auch, wenn es jetzt vielleicht manche schockiert: Menschen werden Presidential Diamond, ohne ein EINZIGES Sample verteilt zu haben. ALSO: was erfolgreiche Menschen bei doTERRA MACHEN, ist total unterschiedlich. ABER: es gibt Sachen, die alle erfolgreichen Leader gleich BEACHTEN. Daher ließ dir hier meine 10 Tipps für mehr Sichtbarkeit im doTERRA Business durch und setze sie um:

1. Find YOUR Style

Der wichtigste Grundstein ist, dass du DEINEN Stil findest. Was möchtest du verkörpern? Wie willst du dich zeigen? Was sind deine Werte? Es gibt viele doTERRA BeraterInnen – und die Menschen kaufen Öle bei dir, weil sie DICH als BeraterIn haben möchten. Deshalb ist es wichtig, dass du dich als du selbst zeigst und sichtbar wirst.

2. Raus aus der Komfortzone

Veränderungen fühlen sich immer komisch an – aber wenn du nichts anders machst, bleibt alles beim Alten. Und ein kleiner Reminder für dich: Wachstum findet nur außerhalb deiner Komfortzone statt!

3. Investiere in dich und dein Business

Schon alleine Zeit in dein Business oder Persönlichkeitsentwicklung zu investieren, kann dich aus deiner Komfortzone bringen – weil es ja viel bequemer ist, seine Zeit mit gewohnten Tätigkeiten zu verbringen. Und Geld in dich zu investieren ist möglicherweise auch außerhalb deiner Komfortzone. Vielleicht denkst du dir, dass das eine unnötige Ausgabe ist. Hier kann ich dich total beruhigen: es ist NIE eine unnötige Ausgabe, wenn du in dich investierst – schon alleine deswegen, weil du dich dadurch als Person weiterentwickelst.

4. Coachability

Lass dir etwas sagen! Von deiner Upline und anderen Menschen, die schon dort sind, wo du hinwillst. Buche Kurse, Coaches etc. Das Schlimmste ist, wenn du überzeugt bist, dass du „alles schon weißt“. Wenn du aufhörst, beim Business Symposium zuzuschauen, weil du das eh schon alles kennt. Wenn du nicht auf die Convention oder aufs Leadership fährst, weil die Leute dort es ja auch nicht besser wissen. Wenn du aufhörst, zu lernen und Ratschläge anzunehmen, begräbst du gleichzeitig deine Chancen auf Erfolg.

5. Consistency – also Dranbleiben

doTERRA ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Vielleicht hast du diesen Satz schon gehört. Nach mehreren Jahren im doTERRA Business kann ich diesen Ausspruch nur bestätigen. Wenn du vorankommen möchtest, gibt es nur einen Weg: starten und dann durchhalten – auch wenn zwischendurch nicht immer alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast. Diese Zeiten gibt es in jedem Business und dein Erfolg hängt auch davon ab, wie viel Durchhaltevermögen du hast.

6. Mindset – Persönlichkeitsentwicklung

Damit du dranbleiben kannst, auch wenn es mal ein wenig hakt, tu etwas für dein Mindset. Dabei ist es fast egal, was du machst – Podcasts, Bücher, Kurse, Coachings, Gespräche mit deiner Upline, Meditation, Morgenritual oder Manifestieren. Wichtig ist, DASS du etwas machst. Regelmäßig. Und damit meine ich nicht einmal im Monat ;)

7. Keine Ausreden!

Ich habe und hatte ja mit vielen Menschen zu tun, immer schon, und rieche eine Ausrede mindestens einen Kilometer gegen den Wind. Hier möchte ich zu diesem Thema eigentlich nur einen einzigen, bekannten Spruch mit dir teilen, der es auf den Punkt bringt: Wer will, findet Wege – wer nicht will, findet Gründe (es nicht zu tun). Und dir Folgendes mit auf den Weg geben: dein Wille kann Berge versetzen.

8. Networke mit potenziellen KundInnen & BeraterInnen!

Kennst du den Spruch: „Du bist die Summe der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.“? Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieser Spruch vollkommen stimmt. Wähle also weise, mit wem du deine kostbare Zeit verbringen möchtest. Entsprechen diese Menschen deinen Werten? Sind sie positiv, oder nörgeln sie nur? Und ich weiß, manchmal kann man nicht von heute auf morgen sein gesamtes soziales Umfeld auswechseln. Falls dir nichts anderes übrig bleibt, reduziere die Zeit mit Menschen, die dir Energie rauben oder an dir herumnörgeln. Auch wenn es sich um die Familie handelt. Grenze dich ab. Dafür gibt es ja tolle Öle! Und schaffe einen Ausgleich mit anderen, inspirierenden Kontakten. Falls dir das noch schwer fällt, hör Podcasts! Folge Menschen, die dich inspirieren, auf Instagram! Knüpfe Crossline-Kontakte – auch international, die dich beflügeln!

9. Komm ins Tun!

Warte nicht auf den perfekten Zeitpunkt, denn diesen gibt es nicht! Fange sofort an und lass dich nicht von deinem Perfektionismus abhalten. Nimm dir kleine Ziele vor, teil dir deine Zeit gut ein und los geht’s!

10. Feiere deine Erfolge!

Vergiss nicht, deine Erfolge zu Feiern! Mir passiert das auch immer wieder. Ich bin so im Arbeitsfluss gefangen, dass ich ein Projekt nach dem anderen abarbeite. Dabei vergesse ich, meine Erfolge zu feiern. Geh schön essen, stoße auf den Erfolg an oder mach einen schönen Ausflug. Wenn du mehr Zeit hast, kannst du dich ja mit einem Kurzurlaub belohnen und den Moment deines Erfolges ordentlich auskosten :)

Du möchtest auch im doTERRA Business starten und hast noch kein doTERRA Konto?

Dann melde dich bei mir für deine persönliche Business-Beratung!